Mittwoch, 27. April 2016

Am Mittelrhein

Ihr lieben Daheimgebliebenen!
Mit Erreichen von Bonn habe ich den Niederrhein verlassen und den Mittelrhein erreicht.
Bei den Salesianer in Bonn habe ich am anderen Morgen mit einem em. Bischof von Rotterdam noch einen Gottesdienst gefeiert und den Pilgersegen erhalten. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es über den Venusberg nach Bad Godesberg. Auch in der Missionszentrale der Franziskaner ein wunderschönes Zimmer erhalten.
Das Einbinden in die Ordnung der Klöster gefällt mir gut und gibt mir viel Kraft.
Nach dem gemeinsamen Frühstück wollte ich wieder auf den Weg. Doch ich schreckte zurück. Es regnete. Also zurück und erst mal Regenkleidung anziehen. Dann aber bin ich nicht auf den Pilgerweg gegangen, sondern an den Rhein, über den ich mein nächstes Tagesziel auch erreichen kann. Hier gab es in Remagen noch die Reste der Brücke zu besichtigen, über die die Amerikaner 1944 den Rhein überqueren könnten. Heute befindet sich in den verbleibenden Brückenpfeilern ein Friedensmuseum.
Heute habe ich mein Zimmer bei einem Ehepaar in Sinzig. Es ist gut ausgebaut und der Jahreszeit entsprechend warm.

Morgen geht es weiter nach Andernach und dann nach Koblenz.

Liebe Grüße
Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen