Dienstag, 10. Mai 2016

Der Kaiserdom in Speyer

Ihr lieben Daheimgebliebenen.

Es war nicht trocken, als ich Stephenie und Hansi verließ. Es ging durch den Gemüsegarten der Pfalz. Über Ludwigshafen-Ruchheim ging es nach Mutterstadt. Dann weiter nach Schifferstadt. Es war Mittag und der Regen wurde stärker, so dass ich meine Regensachen anziehen musste. In Speyer war ich dann von Innen und Außen nass. Dafür hatte es jetzt aufgehört zu regnen. Ich lief zum Dom und bekam erfreulicherweise einen tollen Pilgerstempel. Nun musste ich meine Unterkunft suchen. Dies aber wieder im Regen. Schließlich fand ich sie in einer sonderbaren Zusammensetzung. Nun kann ich heute Abend noch die Dreifaltigkeitskirche besichtigen. Schließlich benötigt man dafür immer einen Schlüssel und der befindet sich in diesem Haus.
Morgen übernachte ich in Sondernburg  bei Germersheim.

Bis zum nächsten Blog.

Lieben Gruß Euer
Herbert 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen