Freitag, 24. Juni 2016

Strahlender Sonnenschein in Le Puy

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

es ist kaum zu glauben. Mit Le Puy-en-Velay habe ich die Hälfte meines Pilgerweges hinter mir. Damit ist auch die 352 km lange Pilgerreise von Genf bis Le Puy abgeschlossen . Ein  Tag dankbar zu sein.

Bei sehr heißem Wetter hatte ich bereits mittags den Ort erreicht. Die letzten 19 km stellten keine besonderen Herausforderungen dar. Es ging kontinuierlich von 820 Meter auf 680 Höhenmeter herunter. Meinen Rucksack habe ich in der Herberge abgestellt. Danach ging ich durch die kleinen verwinkelten Gassen zur Kathedrale und ließ mir in der Sakristei den Pilgerstempel geben.
Da ich auch Morgen noch hier bin, werde ich die Madonna und die Michaelskapelle, beide auf einen Basaltfelsen besuchen.

Morgen werde ich auch Schlafmöglichkeiten für die nächsten Tage reservieren. Dabei hilft mir eine junge Schweizerin, mit der ich schon einige Wege gemeinsam gegangen bin.

Während ich schreibe gibt es draußen ein Gewitter und es gibt Kichern große Hagelkörner. Ich denke, dass kennt ihr.

Die nächsten Tage werden wieder Orte sein, in denen es nicht immer etwas einzukaufen oder Geld zu bekommen ist. Also vorher noch einmal in den Geldbeutel schauen.

Bleibt gesund, bis zum nächsten Blog

Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen