Dienstag, 21. Juni 2016

Über die Rhone ins Zentral-Massiv

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

nachdem ich die letzten Tage eher gemächlich zu gingen, bestand heute der Abstieg zur Rhone an.
Übernachtet hatte ich in der Nähe des Klosters Notre-Dame de Surieu auf einen alten Haus in den Bergen auf 310 Meter Höhe. Es ging rauf und runter.  Um nach Chavanay zu kommen musste ich die Rhone Brücke überqueren. Nun war ich bis auf 140 Meter heruntergekommenen.
Nun ging es auf das Pilat, ein Vorgebirge des Zetralmassivs. Steil ging es in den Berg. Doch die Anstrengung  wurde mit einem herrlichen Blick auf Chavanay und die Rhone belohnt. Weiter ging es zunächst durch Weinberge. Als ich auf über 300 Meter war kamen Apfel- und Birnenplatagen dazu. Vereinzelt gab es auch schon reife Kirchen zum vernaschen; von dem ich reichlich Gebrauch machte. Bisher hatte ich mit dem Wetter Glück. Doch nun zogen aus dem Zentral-Massiv dunkle Wolken auf. Ich kam mit dem Schrecken davon und bekam nur wenig Wasser ab.
Nach einem langen Tag rief ich in Le Buisson meine Gastgeberin an und wenig später konnte ich mich duschen und zu Abend essen. Tolle Menschen, denen man hier begegnet.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen