Dienstag, 26. Juli 2016

Arudy auf dem Weg nach SJPP

Ihr lieben Daheimgebliebenen,


der Fluß "Le Gave de Pau", der an die Marien Grotte entlang fließt, hat mich am Montag mehrere km begleitet. Am Fluss lernte ich Ulla und Martin mit ihrem VW-WOHNMOBIL aus der Biel in der Schweiz kennen. Sie machten dort eine Frühstückspause. Schnell war für mich noch ein Stuhl herbei geholt und ich bekam einen grünen Tee. Sie wollten nach Lourdes und Martin hatte keine Ahnung, was ihn dort erwartete. Ein wenig konnte ich ihm ja nun erzählen. Später habe ich die Beiden noch einmal getroffen, als ich eine Landessprache überqueren musste. Sie hupten aus der Ferne, als sie mich mit meinem Wägelchen sahen.
In dem nächsten Ort konnte ich eine große Dose Linsen kaufen. Die schmecken hier besonders gut. In einer Kurve, die der Le Grave de Pau macht, war ein kleiner Rastplatz eingerichtet. Bevor ich nun die Linsen im Stehen  oder auf der Erde sitzend esse, dachte ich mir, dann esse sie jetzt und hier.
Wenig später hatte sich ein französisches Ehepaar zu mir auf die freien Plätze gesetzt und breiteten ihre Mahlzeit aus. Mit ein wenig Englisch und meinem Übersetzer kamen wir schnell ins Gespräch. Zum Schluss machten wir noch ein Foto.

Da mein Weg auch noch an anderen Flüssen entlang ging erreichte ich bald meine Herberge in Asson, wo ich den ganzen Gemeindesaal für mich in dieser Nacht hatte.

Der Weg heute hatte mit den landschaftlichen Gegebenheiten von gestern nichts mehr gemeinsam. Heute ging es weiter in die Pyrenäen hinein.   Landschaftlich eine sehr reizvolle Gegend. Allerdings auch wieder ein wenig anspruchsvoller. In Arudy habe ich ein Zweibettzimmer und werde die Nacht wohl alleine verbringen. Mit dem Pfarrer zu Abend essen und ihn bitten, für mich die nächste Unterkunft in Oloron Saint Marie zu reservieren.
Nun wisst Ihr auch wo es morgen hingeht.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen