Dienstag, 19. Juli 2016

kurz vor Aire-sur-l'Adour

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

heute Abend werdeich wieder der einzige Pilger in der Herberge sein. Zwei Pilger habeich überholt, einer lief in die entgegengesetzte Richtung. Mit denen ich in den letzten Tagen zusammen war, sind entweder mir voraus geeilt oder sie sind zurück geblieben. Schließlich hatten wir heute Nachmittag 40 Grad im Schatten. Da kann jeder Schritt schon schwer werden.
Zurzeit bevorzuge ich allerdings auch Herbergen, die lt. Handbücher nicht Start oder Endpunkt sind.
Wenn ich alleine in der Herberge bin, kann ich meine Utensilien ausbreiten, ohne dass Andere von mir belästigt werden. Ausserdem habe ich dann auch freie Hand in der Küche. So konnte ich meinen Tütensalat, heute morgen bei Aldi gekauft, mit Zucchini, Tomaten und einer Avocado verfeinern. Für meinen 3 Sorten Reis bekam ich von Veronika, der Vermieterin eine dicke Zucchini aus dem eigenen Garten und ein paar Buschbohnen von einer Freundin. Dazu ein Glas Wein und das alles bei aktuell 35 Grad und sonnig in dieser Region.

Jetzt werde ich noch das benutze Geschirr reinigen und dann den Versuch Unternehmen ein wenig ruhen den morgen will ich wieder um 7 Uhr auf dem Pilgerweg sein.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen