Montag, 22. August 2016

Abschied aus den Picos

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

heute begann der Abstieg. Während Übernachtungort noch auf 1100 m lag, liegt Convadonga auf nur noch 200 m Höhe. Ein Drittel des Weges bin ich durch die Berge gegangen und habe mich von den herrlichen Eindrücken bezaubern lassen und den Rest bin ich über die Landstraße gegangen. Diese musste ich allerdings mit vielen Bussen teilen, die Ausflügler von Convadonga zu den Seen Convadonga hinauf fuhren oder wieder zurück. Dabei war Rücksicht auf die Kühe und Kälber zu nehmen, die auf der Fahrbahn im Schatten lagen und sich auch nicht von einem großen Bus vertrieben ließen.
Der Abstieg fiel nicht schwer, da die Eindrücken der letzten Tage noch allgegenwärtig sind.
Convadonga, ein Marien - Wallfahrtsort, mit all seinen Facetten. Auch das sollte man auf sich wirken lassen und es ist gut. Stören kann man sich an allem, ich schaue auf das was mir gut tut.

Morgen geht es langsam wieder Richtung Küste, wo der Camino del Norte und mein Wägelchen auf mich warten.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen