Montag, 5. September 2016

Carballedo - Mitten im Busch

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

heute habe ich noch 9 km draufgelegt. Baamonde hatte ich bereits um kurz nach 12 erreicht. Die Herberge selbst machte erst um 13 Uhr auf. Das konnte ich mir nicht vorstellen, solange zu warten.
Es war kühl am Morgen und ich hatte mir eine Jacke angezogen. Es war nebelig und die Sonne nur in Umrissen sichtbar. Ich ging weite Strecken auf der Nationalstrasse. Hier setzte ich mich auf einen Felsen und beobachtete, wie die Sonne den Nebel vertrieb.
Auf dem Weg nach Baamonde sah ich die Werbung für eine Herberge Carballedo, 9 km nach Baamonde. Ich ließ für mich ein Bett reservieren und ich machte mich gemächlich auf den Weg. Nun sitze ich bei der untergehenden Sonne in einem Gartenstuhl, habe mir den Salat und die Gemüsesuppe schmecken lassen und schreibe diese Zeilen.
Für morgen habe ich ebenfalls in einer kleinen Herberge reservieren lassen und so kann ich ruhig den morgigen Tag angehen lassen.

Für Mittwoch ist dann mein Verbleiben in der Klosterherberge in Sobrado dos Monxes vorgesehen. Dann sind es noch rd. 50 km bis Santiago.
Ich freue mich dem Ziel sehr nahe zu sein.

Lieben Gruß Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen