Montag, 12. September 2016

Negreira

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

heute morgen habe ich Santiago schon wieder verlassen.
Gestern Abend habe ich noch eine interessante Fachführung um die Kathedrale erhalten. Darüber werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Bis um 12 Uhr lief ich im Nebel. Der Weg führte mich nach Negreira, die erste Etappe auf dem Pilgerweg nach Muxia und Finisterre.
Wir mussten noch einmal auf 300 m hinauf und trotz der fehlenden Sonne wurde mir recht warm. Ich bin hier in einer modernen privaten Herberge und habe ein frisches Handtuch und frische Baumwollbettwäsche erhalten. Dafür kostet die Übernachtung 12 statt, wie gewöhnlich üblich 10 €.In dieser Herberge habe ich vor 6 1/2 Jahren schon einmal übernachtet. Ein Gefühl, als ob man nach Hause kommt. Hier hat der Supermarkt nicht mittags geschlossen, so dass ich nach dem Sonntag in Santiago hier wieder einkaufen kann.
Gestern und vorgestern soll die Herberge voll belegt gewesen sein, heute sind nur wenige. Ob das an mir liegt? Eine ruhige Nacht ist nach der Hektik in Santiago durchaus angebracht.


Morgen will ich bis Santa Marina, knapp 22km gehen. Dort gibt es nichts einzukaufen. Deshalb muss ich schon einige Vorräte mitnehmen.
In Santiago soll es morgen regnen; vielleicht hier nicht. Abwarten.

Lieben Gruß Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen